Donnerstag, 7. Dezember 2006

schneewittchen oder schneegewitterchen


sie kennt sich aus am computer, das weiß ich und sie vesichert, mir zu helfen wenn ich meinen eigenen blog erstelle, bei ihr zu hause, an ihrem computer. als ich sie am abend anrufe, spricht sie besonders schnell, leise aber schnell, ich merke sie ist müde, aber sie sagt ich soll noch vorbeikommen, dann machen wir ,,ES" noch schnell, das geht wirklich ganz flott, sie sagt sie hat das schon einige male gemacht, das geht ,,zackig", um nicht zu sagen ,,rucki, zucki".
sie macht sich gleich an die arbeit, der computer ist schon an, und wir hören musik und trinken tee mit honig.
hast du dir schon einen namen ausgedacht, fragt sie. ja quendulin....an ihrem gesicht kann ich erkennen, er ist nicht gut, der name, aber ihr vorschlag, almliesl oder so ähnlich hat mich auch nicht vom hocker gerissen. plötzlich...schneewittchen, sagt sie, dass passt zu dir, sie spricht schon wieder sehr schnell, eine stunde dauert ja doch nur 60 minuten...obwohl sagt sie, du bist nicht wirklich eine schneewittchen. ich weiß, sage ich, ich bin eher ein schneegewitterchen.
jetzt haben wir einen namen und los geht ,,rucki, zucki" und ,,zackig".
genauso schnell wie sie spricht, klickt sie auch am computer, irgendetwas scheint aber nicht zu klappen, wir können es beide nicht durchschauen, kommen nicht dahinter. sie ist fassungslos, nach dem abmelden können wir ,,schneewittchen" nicht mehr anmelden, der benutzername und das passwort stimmen nicht überein, steht in roten lettern am bildschirm. noch einmal das ganze von vorne, sie ist schnell, ich kann dem pfeil der maus nicht folgen. jetzt kniet sie vor dem computer, ich glaube sie betet...fu...schei...... auch der zweite versuch scheitert wir schütteln uns vor lachen und dann....zufall oder nicht.....es funktioniert. danke bea, du hast mir beigebracht, was schnell, flott, rucki zucki und zackig bedeutet und ich habe meinen eigenen blog.

2 Kommentare:

amadea's world hat gesagt…

Ein richtiges Schneewittchen bist geworden, du Fliedermaus :-)

amadea's world hat gesagt…

To blog or not to blog - That's the question.